Alle Jahre wieder - KVWL beschenkt wohltätige Vereine

Neuer Rekord:
über 400 Geschenke!

 

 

Weihnachten, das Fest der (Nächsten-)Liebe – auch und vor allem bei der KVWL! Regelmäßig zeigen die KVWL-Kolleginnen und -Kollegen soziales Engagement und Großzügigkeit. Das macht einen wichtigen Teil unserer Organisationskultur aus.

Bei der diesjährigen Sternenaktion, die bei der KVWL seit 2012 bereits zum sechsten Mal stattfindet, bedachten unsere Mitarbeiter/-innen bedürftige Menschen mit über 400 Geschenken. Ein neuer Rekord! Unter den wohltätigen Vereinen, die in diesem Jahr an der Sternenaktion teilnahmen waren „der paritätische“, das Kinderschutzzentrum Dortmund und die Bahnhofsmission. So reichten die Wünsche von Spielsachen und Kinderbekleidung, über Bücher und Decken bis hin zu Schreib- und Schulmaterial.

Auch der der Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V. (Dortmund) konnte sich freuen: Die KVWL-Auszubildenden sammelten bei unserem jährlichen Weihnachtsbasar durch Getränke- und Weihnachtsplätzchenverkauf eine Geldspende von über 470 Euro ein.