Gesundheitsschätze der KVWL - Wir fördern weiter!

Individuelle Gesundheitsangebote: Im Juni dreht sich bei der KVWL alles um die Gesundheit der Kolleginnen und Kollegen!

Schon zum 7. Mal gibt unser Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit der jährlichen Gesundheitswoche Impulse für die persönliche Gesundheit. Der beliebte Mix aus Fachvorträgen, Mitmach-Aktionen, Check-Ups, Bewegungsangeboten und vielem mehr traf auch in diesem Jahr wieder auf begeisterte Teilnehmer/innen!

Highlight der Gesundheitswoche, und schon seit Beginn an fester Bestandteil, war der Dortmunder Firmenlauf rund um den Phoenix-See. Mit einem Teilnehmer-Rekord von über 90 Läufer/innen und Walker/innen stellte die KVWL wieder ihre Sportlichkeit und ihren Teamgeist unter Beweis. Unterstützt wurden unsere Sportler von über 30 „Einheizern“.

600+ Kilometer oder,

einmal von Dortmund nach München!

Den Auftakt aber machte der „Markt der Möglichkeiten“. Hier hatten die KVWL-Mitarbeiter Gelegenheit, neue Facetten der Gesundheitslandschaft kennenzulernen. Von Pflege-, Kosmetik- und Ernährungsproduktenprodukten, über aktuelle Trendsportarten zum Ausprobieren bis hin zu Präventionsangeboten in unterschiedlichen Bereichen. Hier war von allem etwas dabei – Ein Konzept, dass bei den Kollegen gut ankommt.

Weiterer Programmpunkt der Themenwoche waren zahlreiche Impuls- und Fachvorträge. Als Gestalter des Gesundheitswesens schauen wir natürlich besonders auf aktuelle Trends und Entwicklungen in der Zukunftsbranche Gesundheit. Das spiegelt sich auch in der Gesundheitswoche bei der Auswahl unserer Referenten wieder. So nahmen alleine am Vortrag „Positiven Stress und Flow-Erleben“ zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen teil.

Eine Übersicht über das Programm unserer Gesundheitswoche und unserem BGM-Angebot finden Sie hier.