Die Spendenbereitschaft war riesig! Es ist vorweihnachtliche Tradition bei der KVWL, Spenden für das Gast-Haus, eine Ökumenische Wohnungslosen-Initiative in Dortmund, zu sammeln. Innerhalb von nur fünf Tagen kamen sieben Container mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Schlafsäcken, Wolldecken und Isomatten sowie warmer Kleidung zusammen – auch Beschäftigte unserer Münsteraner Niederlassung beteiligten sich an der jährlichen Spendenaktion. Zwei ganze Wagenladungen konnten so zum Gast-Haus gebracht werden.

Eine Spende mit Tradition

Bereits seit dem Jahr 2008 besteht die enge Verbundenheit zwischen der KVWL und der Initiative. Damals entwickelte sich die Idee des jährlichen Spendenaufrufs aus dem KVWL-Projekt SOZIALerfahren. In dessen Rahmen bekommen unsere Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, für einen Tag eine ehrenamtliche Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung wie der Wohnungsloseneinrichtung auszuüben.